[nq] drums 2012

reason 6
reason 6

Zunächst einmal ein frohes neues Jahr zusammen: Wir haben uns ja noch gar nicht gelesen 😀

Ich hoffe, Ihr habt den ganzen Rummel gut überstanden und Euch schon wieder routiniert im Alltagsgetümmel in “2011s” wiedergefunden.

Nachdem ich im vergangenen August so viel Wirbel um die “nq drums” (Link) gemacht habe, ist einige Zeit ins Land gegangen und es wurde ruhig.

Mit der Ruhe ist’s nun allerdings vorbei, denn es hat sich so Einiges getan. Ich möchte Euch natürlich nicht vorenthalten, was daraus geworden ist =)

Zur Erinnerung: Ein Abflussdeckel mit einem durchaus eigenen Sound und ein Facebook-Kommentar verleiteten mich einst dazu, aus Alltagsgeräuschen der Bürowelt Techno zu bauen.

Aktuell haben sich folgende Geräusche im Track versteckt:

  • Ein kleiner Gullideckel (mit dem Schuh draufgetreten)
  • Schnappschloss (öffnen und schliessen)
  • Große Schiebetür (schliessen)
  • Milchschäumer (Kaffeevollautomat)
  • Alarmton der drohenden automatischen Schäumerspülung (Kaffeevollautomat)
  • sanftes Rauschen einer Spülmaschine
  • monotones Brummen einer Klimaanlage

Viel Spaß damit =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.