Next Car Game: Das fängt ja gut an!

2014 wird ein spaßiges Jahr: Soviel ist sicher!

Dank “Next Car Game” (PC) von Bugbear Entertainment befindet sich zumindest schon jetzt ein spielerischer Spaß-Garant auf meiner Festplatte, wie ich ihn schon seit ewigen Zeiten vermisst habe. 

tl;dr Pre-Alpha von “Next Car Game” angezockt

Endlich wieder ein Spiel, bei dem man einfach mal Autos zu schrott fahren kann und soll: Hurra! Zwar gab es das schonmal mit “Destruction Derby” oder “FlatOut” (übrigens der “Vorgänger” von “Next Car Game”), doch sah das bei weitem nicht so unfassbar gut aus. Da Aussehen allein nicht alles ist, verhalten sich auch die Materialien im Spiel so, wie man es von ihnen erwarten würde: Betonmauern sind nicht einfach nur Stopper, die maximal Textur-Kratzer bekommen, nein, sie verhalten sich wie Betonmauern! Sie stoppen das Spielerfahrzeug und bröseln lustig vor sich hin. Kein Crash scheint dem anderen zu ähneln: So macht es dann auch im Rennen irrsinnig Freude, einfach die Rennstrecke zu verlassen, ein paar Schilder und andere Dekorationselemente mitzunehmen und an ganz anderer Stelle wieder mitten ins Getümmel zu rasen.

Ich habe die Pre-Alpha nun schon einige Stunden gespielt und mag behaupten, dass das bei weitem das kurzweiligste Spiel ist, das mir seit langer Zeit untergekommen ist.

Was macht nun die Pre-Order so besonders?

Nun: Als Vorbesteller kommen Freunde des vollkommen sinnfreien Zeitvertreibs à la “Pain” (leider nur auf Sony’s Playstation 3 spielbar) durchaus auf ihre Kosten. In einer vielseitigen, überwiegend in sterilem weiss gehaltenen Sandbox-Umgebung steuert man sein Vehikel durch so allerhand Hindernisse und kann das ausgefeilte Schadensmodell auf Herz und Nieren prüfen. Die Berechnung der Physik macht imho ein enorm gutes Bild.

Was kostet der Spaß?

Der Spökes kostet euch gerade einmal $25, bzw. $30 (nach Ablauf des Angebots-Zeitraums), was etwa 19-25€ macht. Da es sich um eine Pre-Order handelt, dürft Ihr damit nicht nur die Demo und die Technology Sneak Preview anspielen, sondern auch das finale Game downloaden, wenn es denn irgendwann Anfang 2014 fertig wird =)

Ik freu mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.