Hühner-Alltag timelapsed

Paula “hilft” mir bei der Installation der eigens entwickelten, automatischen Hühnertüre, die per FHEM automatisch geöffnet & geschlossen wird

Hühner sind schon lustige Zeitgenossen: Sie flitzen sie den ganzen Tag durch’s Gehege und suchen nach essbarem Getier. Da ich wissen wollte, wer sich vor allem nachts noch so im Gehege aufhält, habe ich eine Kamera installiert, die jede Bewegung registriert und kurze Videos davon auszeichnet.

Gleichzeitig aber lasse ich auch alle 10 Sekunden ein Standbild aufnehmen und erzeuge daraus – automatisiert – Timelapse-Videos. Das Ergebnis wird von nun an – ebenfalls automatisch – jeden Tag auf einer eigens hierfür eingerichteten Seite hochgeladen und ist immer hier zu finden: Lucky Chicks

Ich wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung 😉

Ach ja: Wie ich die Hühnerhaustüre mit einem Schrittmotor, einer Linear-Achse, FHEM und 3D-Druck automatisiert habe, werde ich in absehbarer Zeit ebenfalls hier veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.